Monatliches Archiv: Dezember 2011

Dez 21 2011

Endlich!

Ja, wir heizen nun endlich auch mit unserer Erdwärme! Nun sinkt endlich der Stromverbrauch.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.schweikart-online.de/?p=1495

Dez 15 2011

Geschützt: Warten

Dieser Inhalt ist passwortgeschützt. Um ihn anzuschauen, gib dein Passwort bitte unten ein:

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.schweikart-online.de/?p=1491

Dez 08 2011

Geschützt: Der Wurm ist drin…

Dieser Inhalt ist passwortgeschützt. Um ihn anzuschauen, gib dein Passwort bitte unten ein:

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.schweikart-online.de/?p=1481

Dez 07 2011

Fotos und chronologische Reihenfolge

Ich habe einige der  letzten Artikel mit Fotos versehen, dabei habe ich die Artikel auch umdatiert, so dass nun die chronologische Reihenfolge wieder stimmt.

Und auch ein neues Fotoalbum ist online.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.schweikart-online.de/?p=1447

Dez 06 2011

Geschützt: Spachtelarbeiten & Heizungsanschluss

Dieser Inhalt ist passwortgeschützt. Um ihn anzuschauen, gib dein Passwort bitte unten ein:

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.schweikart-online.de/?p=1411

Dez 04 2011

Garagenfundamente

Unsere Garage wird eine Fertiggarage, die auf zwei Betonfundamenten steht. Diese Betonfundamente soll unser Kellerbauer machen. Ursprünglich wollte er die erst nächstes Jahr machen, aber da das Wetter so mild war, hat er es doch noch dieses Jahr geschafft. Die Terminvereinbarung war etwas schwierig, denn die Fundamente konnten erst gemacht werden, wenn das Gerüst abgebaut ist. Außerdem werden auch noch Baggerarbeiten von den Tiefenbohrfirma ausgeführt, um die Erdwärme ins Haus einzuleiten (geht auch erst, wenn das Gerüst weg ist).Der Kellerbauer hat uns versprochen, mit dem Bauleiter und der Tiefbohrfirma einen Termin zu vereinbaren. Er wollte auch nachfragen, ob die Baggerarbeiten nicht evtl. gemeinsam ausgeführt werden können, aber das hat dann nicht geklappt.

Leider hat er dann vergessen, uns den Termin mitzuteilen. Durch ein zufälliges Telefonat am Freitag früh hat Stefan erfahren, dass die Arbeiter bereits auf der Baustelle sind. Bis wir dann dort waren, war schon das erste Loch gebuddelt. Noch am gleichen Tag wurden die Betonfundamente gegossen.

Nun haben wir im Garten neben dem Haus jeweils 2 Betonstreifen.

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.schweikart-online.de/?p=1482

Dez 01 2011

Das erste Regal

Zumindest provisorisch – ein Kellerregal kommt in den Dachboden

20111202-083332.jpg

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.schweikart-online.de/?p=1384

Dez 01 2011

Heizung

Heute sind auch die Heizungsbauer da, d.h ab heute läuft die Heizung und zwar zunächst im Estrich-Programm. Es wird warm!!!!!!

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.schweikart-online.de/?p=1383

Dez 01 2011

Spachtelarbeiten

Unerwarteterweise kam schon diese Woche der Spachteltrupp, allerdings hieß es zu Beginn der Woche, sie würden diese Woche beide Häuser spachteln. Nun ja, heute ist Donnerstag und sie sind noch nicht einmal auf unserer Seite mit der ersten Spachtelrunde fertig. Nächste Woche sind sie auch noch da, aber ich bezweifle, dass dann beide Häuser fertig sind.

So sieht’s auf jeden Fall gerade bei uns aus:

20111201-143606.jpg

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.schweikart-online.de/?p=1382